Rüstungsexporte
Home
Personen
Verfahren
Organisationen
Geschichte
Grundbegriffe
Impressum
Diskussion
Grundlagen Blog
Rüstungsexporte sollten verboten werden, denn sie tragen viel zum Leid der Menschen bei. Im UN-Sicherheitsrat sitzen die fünf größten Waffenexporteure und sollen für Frieden sorgen. Das kann nicht gelingen.
zurück


facebook



Auch die Bundesrepublik exportiert weiter Waffen. Sie steigerte diese Rüstungsexporte in den letzten Jahren weiter. Seit dem Ukraine Krieg sogar in Kriegsgebiete. Das ist nicht hinnehmbar. Jürgen Grässlin kämpft seit Jahren gegen Rüstungsexporte und hatte auch schon Erfolge. Die Regierungen der Rüstungsexporteure veweisen auf die Arbeitsplätze, die sonst verloren gehen würden. Aber Rüstungsexporte machen die Welt nicht sicherer. Das SIPRI ermittelt die Rüstungsausgaben und Rüstungsexporte der Länder jedes Jahr.

justbooks

Buecher24
Literatur:

 

Ecosia.org

Bing.com

Yahoo.com

Metacrawler.de

google.com

Links:

Seite von Jürgen Grässlin

SIPRI

Email Erstellt am 28.11.2023, Version vom 28.11.2023, Johannes Fangmeyer, GNU-FDL
zurück
Top